Sie befinden sich hier: Das Wienerlied > Veranstaltungen  

Ihre MItteilung zu diesem Thema >>> 


"Wiener Volkskunst zu Gast in der Wachau"

Am 24. 02. 2007 fand unter diesem Motto die Februarveranstaltung des Vereines "Wiener Volkskunst" statt – mit einem Besuch des Schiffahrtsmuseums in Spitz a. d. Donau, einem bunten Nachmittag mit Prof. Marika Sobotka, Monika Valenta, dem Duo Prof. Walter Zeh – Franz Leitner sowie Siegi Preisz.
     
     
Die traditionell im zweiten Monat des Jahres vom Verein "Wiener Volkskunst" abgehaltene Autobusfahrt führte diesmal in das Schiffahrtsmuseum in Spitz a. d. Donau. Die Entwicklung der Donau-Schiffahrt wird hier in einem geschichtsträchtigen Gebäude, dem nach seinen Erstbesitzern benannten "Erlahof", auf interessante Weise dargestellt. Das kleine Museum, im schönsten Abschnitt des Donautals, der "Wachau", ist nicht nur zur Zeit der Marillenblüte oder -ernte ein lohnendes Ausflugsziel.

Fortgesetzt wurde der Tag mit einem Mittagessen und einem bunten Nachmittag im Hotel-Restaurant "Donauhof" in Emmersdorf a. d. Donau. Gestaltet wurde dieser – unter begeistertem Beifall der Ausflugteilnehmer – von den hervorragenden Künstlern Prof. Marika Sobotka, Monika Valenta, dem Duo Prof. Walter Zeh - Franz Leitner sowie Siegi Preisz. Für die Begleitung am Klavier und die musikalische Gestaltung sorgte, wie immer, Prof. Leopold Grossmann. Durch das Programm führte, im zweiten Teil als selbst auf der Bühne und das Zwerchfell strapazierend, Heinz Molzer.

Den gemütlichen Abschluß fand der Ausflug beim "Urbaniheurigen" Kurt und Maria Urban in Feuersbrunn am Wagram.
   

HD

Moderator Heinz Molzer als "Minna, die Putzfrau"

     
Hier geht es zur Fotoseite vom 24. Februar >>>
     

Fotos: Wiener Volkskunst/hd

zurück  

     

     

erstellt am 03. 03. 07 © http://www.daswienerlied.at